Weltzeit

Shanghai 05:53

 

Wenn ich jeweils an Orte geschickt werde und die leeren oder fast leeren Gewerbeflächen fotografieren soll, dann komme ich mir manchmal vor wie ein Leichenfledderer.

Leere Bürotische, Umzugskartons, tote Kabel-Schlangen, die sich, als würden sie Luft nach schnappen, aus der Wand, der Decke, dem Boden winden.

 

Die Weltzeituhren zeigen noch die Zeit mit all den Orten, mit denen man Geschäfte machte oder Geschäfte machen wollte, und eine leere Weltkarte (auf der die Krim noch zur Ukraine gehört), die einst die Mitarbeiter motivieren sollte, hängt heute ohne Sinn und Zweck an der Wand und strahlt die reine Depression der Weltwirtschaft aus.

 

So ist das, und ich fühle mich dann immer auch etwas deprimiert und hoffe, dass die Firma nur umgezogen ist und die Menschen noch ihre Jobs haben. Denn ich habe ja einen und knipse diese leeren, toten Dienstleistungsfabriken.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.