Gesundheit

Blume

 

«Ja potz Donner!», wird nun der eine oder die andere ausrufen. «Jetzt ist er ganz und gärlich übergeschnappt. Gestern Büsi, heute ein Blümelein! Pfui!»

 

Ach gehabet euch nicht so und seid stille! Muss heut ein Blümelein verschicken, da ich ja Gesundheit wünschen muss für eine krank Darniederliegende (gelle!). Soll ich das mit einer Schwarz-Weiss-Fotografie tun? Oder Architektur? Sicher nicht. Auch geziemte es sich nicht, mit Akten oder Tieren zu kommen, ganz zu schweigen von Politikerfratzen oder Bergen. Blumen also. Und wenn schon Blumen, beim Hieronymus, dann natürlich eine schöne, knackig gesunde und ins Blau des Himmel strahlende.

 

Vermaledeit, ich bin sicher, etwas stimmt mit meinem Hirni nicht, aber das, das ist richtig! Gesundheit also, Lali!!

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.